Etiketter

torsdag 16 februari 2012

Tyska Nyhetsartiklar


Silvester und Neujahr A2
  1. Silvester ist am 31. Dezember
  2. Neujahr ist am 1. Januar
  3. Silvester und neujahr feiert man mitt Freunden und man schießt Sylvesterraketen. 
  4. Ich mache daßelbe
  5. das größte Silvester und neujahrs party war am Brandenburger Tor
Silvester=nyårsafton
neujahr=nyår
Silvesterraketen=nyårsraketer
feier=fira
mitternacht=midnatt
----------------------------------------
30 jahre Traumschiff A2
1.  C. ein kreuzfahrtschiff und der name einer fersehendung
  1. das Traumschiff ist 30 jahre alt
  2. Einige ritten auf Elefanten, andere machten ein picknick am strand.
  3. am neujahrs tag. 

Traumschiff=drömskepp
dreisßig=30
Jubiläumsfilm=jubileumsfilm
Krankenhaus=sjukhus
ritten=rida
färht= fara/åka 
--------------------------------------
Monat der feste
  1. Weinachtsfest und neujahrsfest
2. Mona und Herr Schwarz trifft. die reden viel mitander. Dabei lernt Mona viel uber Chanukka und Herr Schwarz lernt Neues über Weinachten. 
3.Ich treffe meine Familie, und wir geben uns gegenseitig Geschenke und wir zu abend essen.    
viele=många
licht=ljus
Weihnachtsfest=julfest
christlichen=kristen
buch=bok
------------------------------------------
Weinachten im Kino
1. Der Film handelt von Ben. Kurz vor Weihnachten musste er mit seiner Familie ziehen. Er mag es nicht. Dann trifft er Niklas Julebukk, den echten Weihnachtsmann. Niklas braucht die Hilfe von Ben und zusammen suchen sie sein Rentier und flüchtet vor dem Bösen Waldemar Wicheltod.

2. Nein Ich finde das Trailer nicht intressant. Das Film gefällt mich nicht. Ich finde das FIlm war fur kleine Kinder. 
kleine= liten/små  gefällt=tyckte   musste=måste  kurz=kort    echten=äkta

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar